Labels

Sonntag, 14. Juni 2020

Himbeer Naked Cake

Himbeer Naked Cake

(Springform 26 cm)


Biskuit:

6 Eier (Grösse L)

160 g Zucker

100 g Mehl

50 g Kakao

50 g Maizena (Maisstärke)

1 Päckchen Backpulver

1 Vanille-Pudding Pulver (zum Kochen)

6 Esslöffel Wasser

Schale 1 Bio-Orange


Füllung:

3 Beutel Waldbeeren Puddingpulver (ca. 120 g)

900 ml Milch

250 g Mascarpone

250 g Schlagrahm

2 Beutel Schlagrahmfestiger

4 – 6 Esslöffel Randensaft

250 g frische Himbeeren


Zubereitung:

Für die Füllung Puddingpulver mit 900 ml Milch zubereiten, so dass man eine etwas dickere Masse bekommt, zudecken und auskühlen lassen.

Rahm und Festiger mit dem Mixer schlagen. Mascarpone, geschlagenen Rahm und 4 – 6 Esslöffel Randensaft unter Pudding verrühren. Ca. 5 Esslöffel von der Creme und 12 Himbeeren für Dekoration beiseite stellen. Kühl stellen.

Für den Biskuit alle Trockenzutaten vermischen (Mehl, Maizena, Pudding, Kakao, Backpulver). Eier trennen. Eiweisse und Zucker steif schlagen. Eigelbe und Wasser verrühren und unter Eiweissmasse mit einem Schneebesen unterheben. Trockenmasse sieben und dazugeben, vorsichtig unterrühren. Eine 26 cm grosse Springform füllen und bei 160° - 170°C ca. 35 - 40 Minuten backen.

Die Torte lässt sich am besten in einem Tortenring schichten. Den ausgekühlten Biskuit zweimal durchschneiden. Auf jeden Tortenboden ca. 4 Esslöffel von der Füllung geben, dann Himbeeren hineindrücken. Die letzte Schicht endet mit der Füllung. Die Torte über Nacht kühl stellen. Am nächsten Tag den Ring entfernen und die Torte mit der restlichen Füllung und Himbeeren dekorieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen