(ca. 20 Stück)
250 g Mehl
160 g Butter
125 ml Wasser
125 ml Milch
1 Teelöffel Salz
6 Eier (M)
3 Beutel Paradies Creme, Vanillegeschmack
500 ml Schlagsahne
Lemon Curd, Himbeermarmelade, Puderzucker
Zubereitung:
Für die Füllung Paradies Creme zubereiten, ich nehme etwas weniger Milch, als es auf dem Beutel steht und vermische es mit 400 - 500 ml steif geschlagene Sahne. Kühl stellen.
Für den Teig Wasser, Milch, Butter und Salz in einer großen Pfanne aufkochen. Mehl dazugeben und unter ständigem Rühren erhitzen bis sich ein klumpiger Teig gebildet hat. Vom Herd wegnehmen und auskühlen lassen. Eier einzeln nacheinander mit dem Mixer unterrühren. Masse in ein Spritzbeutel mit einer Sterntülle füllen. Backblech mit Backpapier belegen und Rosetten in gewünschter Grösse spritzen. Genügend Platz zwischen den Rosen (ca. 5 cm) lassen, da sie beim Backen noch aufgehen.
Im vorgeheizten Ofen backen bei 200°C ca. 20 – 30 Minuten Ober-/Unterhitze. Sehr wichtig: den Ofen nicht öffnen! Erst nach 20 Minuten öffnen und die Farbe beobachten. Wenn sie noch hell sind, backen sie sie lieber für weitere 5 bis 10 Minuten etwas dunkler. Wenn sie zu hell sind, nach 5 Minuten aus dem Backofen und sie fallen sofort zusammen. Ausgekühlte Windbeutel waagrecht durchschneiden und mit Lemon Curd, Ananas Curd oder einer Himbeermarmelade und Creme füllen.